Petra Brüggemann

Petra Brüggemann

Dr. phil. Dipl. Psych. | Leitende Psychologin an der Charité Berlin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Psychosomatik der Charité und Tinnituszentrum– Universitätsmedizin Berlin (Campus Mitte),

Forschung: Emotionsverarbeitung bei psychosomatischen Erkrankungen

Klinik: Einzel- und Gruppentherapie, auch tiefenpsychologisch orientiert, Diagnostik und Langzeittherapie psychosomatischer Erkrankungen – Tinnitus, Angst, Depressionen, emotionale Instabilität, schmerzspezifische Verfahren, Psychoonkologie

Lehre: Koordinatorin -Vorlesungen, Seminare und Praktika für Medizin- und Psychologiestudenten

2002 – 2003 Studienaufenthalt an der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften, Sofia

gefördert durch Feodor-Lynen-Stipendium der Alexander von Humboldt- Stiftung

Peter Brüggemann

Peter Brüggemann

Dipl. Ökonom

Peter Brüggemann kann sich als Berater auf 35 Jahre Berufserfahrung verlassen: Er war Mitbegründer zahlreicher Unternehmen die im spannenden und herausfordernden Umfeld  nach der Wiedervereinigung Deutschlands ihren Weg in die freie Marktwirtschaft fanden. In den meisten Fällen war der diplomierte Kaufmann dabei als geschäftsführender Gesellschafter in vorderster Reihe. Er hat den Weg einiger spannenden Unternehmungen aus dem Nichts bis hin zu profitablen Firmen mit geformt. Er kennt sowohl die Ein-Mann-Firma genauso gut wie die Arbeit an der Spitze von Konzernen. Er weiß wie Bänker aber auch wie Arbeitnehmer der eigenen Firma ticken.

Was für andere nur Ideen sind, das sind für ihn Visionen. Wo andere Hürden sehen sieht er vor allem die Chancen. Wo andere zögerten, nimmt er die Zügel in die Hand. Wo andere Risiken scheuen und abspringen bleibt er bei der Sache und überwindet auch die härtesten Phasen. Das macht einen Unternehmer aus.

Peter Brüggemann kann aus sämtlichen Phasen die ein Unternehmen durchleben kann – Findung, Planung, Gründung, Finanzierung, Führung, Wachsen, Schrumpfen, schnell Wachsen, Insolvenz, Umstrukturierung, Führungswechsel, Verkauf, etc.  aus Praxiserfahrung berichten. Er hat fast mit jeder Art von Kapital und Finanzierung Erfahrung. Er weiß was Leadership wirklich bedeutet. Kennt die Tücken einer Work-Life-Balance, weiß was von Hochs und Tiefs – sowohl im Beruflichen als auch im Privaten – mit einem Unternehmergeist machen.

Erzählen Sie mal …

30 Minuten nehmen wir uns für Ihre Probleme, Herausforderungen und Lösungswege kostenlos Zeit. Eine gute Möglichkeit, sich kennen zu lernen.

Termin vereinbaren