Peter Brüggemann

Peter Brüggemann

Dipl. Kfm. | Berater für Unternehmen

Peter Brüggemann kann sich als Berater auf 35 Jahre Berufserfahrung stützen: Er war Mitbegründer zahlreicher Unternehmen, die im spannenden und herausfordernden Umfeld nach der Wiedervereinigung Deutschlands ihren Weg in die freie Marktwirtschaft fanden. Der diplomierte Kaufmann stand als geschäftsführender Gesellschafter in vorderster Verantwortung. Er hat den Weg einiger Unternehmungen von der Gründung bis zu profitablen Firmen mit geformt, kennt die Lage einer Ein-Mann-Firma genauso gut wie die Arbeit an der Spitze von KMU bis 450 MA, weiß um die Kommunikationsebenen zu Kooperationspartnern und Arbeitnehmern.

Peter Brüggemann hat Praxiserfahrung aus sämtlichen Phasen eines Unternehmens:

Findung, Planung, Gründung, Finanzierung, Führung, Wachsen, Schrumpfen, schnell wachsen, Insolvenz, Umstrukturierung, Führungswechsel, Verkauf , Ausbau, Stabilitätsmanagement etc. Er bringt seine Erfahrungen bei Kapitalbildung und Finanzierungsmöglichkeiten ein. Durch eigene unternehmerische Fähigkeiten – Visionen entwickeln, Führung übernehmen, Entscheidungen fällen und Schwierigkeiten meistern weiß er, was Leadership wirklich bedeutet. Aus eigener Erfahrung kennt er die Tücken einer Work-Life-Balance und kann aus seiner langjährigen beruflichen Laufbahn auf die verschiedenen Phasen einer Unternehmerbiographie eingehen.

Sein Wissen hat er immer wieder in die Ausbildung von qualifiziertem Personal investiert. Er ist Mitbegründer von zwei berufsausbildenen Schulen, er ist langjähriger Dozent besonders im Projekt- und Eventmanagement. Hier weiß er um die Notwendigkeit der Netzwerkbildung, engagiert sich breit und aktiv.

Mehr unter www.peter-brueggemann.de

Ärmel hochkrempeln.

30-Minuten-Audit. Kostenfrei. Unverbindlich. Terminkalender hier einsehbar.

Termin buchen