Und das muß er auch sein! Schließlich hat er seine unternehmerische Idee erfolgreich in den Markt gebracht, hat sie modifiziert, angepasst, weiter entwickelt und seine Marktpräsenz, trotz aller Widerstände erweitert.

Und das soll ihm erst einmal einer nachmachen!

Es hat lange gedauert, bis er einen Steuerberater gefunden hatte, der wirklich in seinem Fach ein Berater an seiner Seite wurde. Und einen Rechtsanwalt. Und eine Marketingfrau die die Firmenbedürfnisse und – möglichkeiten erkannt hatte (und nicht ausschließlich das Wohl und Wehe ihrer eigenen Agentur im Blick). Er hat Krisen gemeistert, bevor sie unausweichliche Konsequenzen generierten. Er hat Leute in seinem Geschäft, die sein Spiel spielen.

Und manchmal ist er einfach nur müde.

Was kommt als Nächstes, wo bekommt er Geld, Aufträge, Support her? Mit wem kann er über Derartiges reden?

Mit dem Ehepartner geht es kaum, es genügt ja, wenn er sich schon heftige Sorgen macht. Mit einem Geschäftspartner geht es ebenso kaum, wenn sich seine Sorgen in der Branche rumsprechen würden, schrecklich. Mitarbeiter und Freunde scheiden ebenso aus. Als Geschäftsführer hat man eine exponierte Position, die Anforderungen kann man nur verstehen, wenn man als Unternehmer und Geschäftsführer arbeitet.

Mit wem kann sich ein Geschäftsführer denn nun beraten? Wenn es um Krisenbewältigung geht, um Produkt- und oder Markterweiterung, um Personalqualifikation etc. pp.

Da hätte ich eine Idee. Falls Sie neugierig geworden sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Peter Brüggemann ist seit 25 GF und Unternehmer seiner eigenen Firmen. Ich weiß, wovon Sie reden.